Die Weißröcke

Kommandant: Harald Strauch

Die Garde der Weissröcke ist die jüngste Garde der Karnevalsfreunde
Lammersdorf. Sie gründete sich im Herbst 2002 aus dem ehemaligen, zu diesem Zeitpunkt aufgelösten Komitee der Karnevalsfreunde Lammersdorf:

Gründungsmitglieder:

• Dietmar Heeren
  • Jürgen Rollesbroich
  • Klaus Genter
  • Wolfgang Johnen
  • Helmut Klein
  • Karl-Heinz Kuckelkorn
  • Thomas Matheis
  • Kurt Offermann
  • Walter Siebertz
  • Günter Waldeck

Kommandanten

Der erste Kommandant, von 2002 bis 2013, war Dietmar Heeren, sein Stellvertreter Jürgen Rollesbroich.
Seit 2013 steht Harald Strauch den Weissröcken als Kommandant vor. Sein Vizekomman-dant ist Dominik Rollesbroich.

Weißrockmariechen

Seit der Session 2014 haben auch die Weissröcke ein eigenes Tanzmariechen. Stolz der Garde ist der „weiße Wirbelwind“, Nadine Neubacher.

Mitglieder & Aktivitäten

Aktuell sind in der Garde 18 Mitglieder sowie das Tanzmariechen aktiv engagiert. Dabei beschränkt sich das „Gardist sein“ nicht nur auf die Karnevalssession. Auch außerhalb der närrischen Zeit verbringt man gern die eine oder andere schöne Stunde gemeinsam bei privaten Anlässen.

Die Weissröcke wollen auch zukünftig mit starker Präsenz die Belange der KFL vertreten und den Verein weiter nach vorne bringen. Nicht nur während der eigenen Hochzeit, sondern auch außerhalb der Session, wo die anderen Ortsvereine durch Teilnahme an Festzügen, Hilfeleistungen, etc. tatkräftig unterstützt werden.