Ehrengarde

Vertreterin: Nina Graff

Die Ehrengarde besteht schon seit dem Jahre 1954 und begeistert das Publikum mit traditionsgemäßen Gardetänzen. Damals wie heute bringt die Ehrengarde ihr Publikum, durch die sehenswerten Choreographien, die Akrobatik, die Synchronität und ihre Ausstrahlung, zum Staunen. Schon damals galt die Ehrengarde als die „schöne Garde“ der Karnevalsfreunde Lammersdorf, was sich bis heute nicht geändert hat.

Aktuell

Im Jahre 2005 übernahm Natascha Mingers als Trainerin die Ehrengarde und trainierte sie zu Höchstleistungen. Denn nicht nur in der Karnevalszeit begeistert die Ehrengarde ihr Publikum, sondern auch auf Turnieren verzeichneten sie viele Erfolge.

Tänzerinnen

Die Ehrengarde besteht im Durchschnitt aus 12 tanzbegeisterten Mädchen und jungen Frauen, die zum Teil auch Tänzerinnen der Showtanzgruppe Dancefire sind.