Dancefire

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Showtanzgruppe Dancefire

Wir sind eine Gruppe bunt gemischter Tänzerinnen die eins gemeinsam haben, nämlich die Passion zum Tanzen!

Entstehung

Im Jahre 2005 schlossen sich die Jugendshowtanzgruppe „New Generation“ und die Ehrengarde zu der Showtanzgruppe „Dancefire“, unter der Leitung von Natascha Mingers, zusammen. Ab diesem Zeitpunkt begeisterten wir Jahr für Jahr das Publikum im heimischen Festzelt und der Umgebung.

Highlights

Alles begann 2006 mit dem Showtanz „Tanz der Vampire“, mit dem wir unser Publikum ordentlich zum Staunen brachten. Die Begeisterung für unsere Showtänze setzte sich Jahr für Jahr fort und wurde 2009 mit dem Showtanz „Der König der Löwen“ noch einmal getoppt. Mit diesem Showtanz weckten wir die Kindheitserinnerungen unserer Zuschauer und erfuhren eine Begeisterungswelle die bis heute anhält.

Auch „Cats“, der Showtanz aus dem Jahr 2013 fand große Begeisterung unter den Zuschauern, wobei nicht nur der Tanz, sondern auch die Kostüme ein richtiger Hingucker waren.

Im Jahr 2017 feierten wir unser erstes karnevalistisches Jubiläum, 1x 11 Jahre. Zu diesem besonderen Ehrentag musste natürlich auch ein ganz besonderer Showtanz her. Also entschieden wir uns unseren aller ersten Showtanz erneut zu vertanzen. Die Kostüme wurden neu entworfen und die Choreographie neu entwickelt, doch die Geschichte blieb dieselbe. Es entstand der Showtanz „Tanz der Vampire 2.0“. Die Idee, unseren ersten Showtanz neu aufzulegen fand auch Begeisterung bei unserem Publikum und verlieh unserem Jubiläum eine ganz besondere Note.

Wir führen unsere Showtänze nicht nur in der fünften Jahreszeit auf. Auch außerhalb der Session bestreiten wir mit unseren aktuellen Tänzen diverse Turniere und verleihen besonderen Festen und Veranstaltungen mit unseren Auftritten eine ganz besondere Erinnerung.

Historie aller Tänze

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Showtänze:

·       2006   Tanz der Vampire

·       2007   Frieden im All

·       2008   Engel und Teufel

·       2009   König der Löwen

·       2010   Fluch der Karibik

·       2011   Ghost

·       2012   Medley

·       2013   Cats

·       2014   Große Haie kleine Fische

·       2015   Nachts im Puppenmuseum

·       2016   Zebras im Nationalpark Eifel

·       2017   Weltreise

·       2018   Tanz der Vampire 2.0

·       2019   Miss Undercover

Anfragen & Kontakt

Wenn Sie eine Veranstaltung organisieren, ein unvergessliches Geschenk verschenken wollen oder einen Showact für Ihre Hochzeit benötigen und wir Ihr Interesse geweckt haben, so melden Sie sich gerne bei unserer Trainerin, Frau Natascha Mingers. Hier erhalten Sie nähere Informationen. Gerne können Sie uns für Ihre Jubiläen, Geburtstage, Hochzeiten und alle anderen Arten von Veranstaltungen buchen.

Natascha Mingers:

Telefon: 02473/ 9271070

Aktuelles, buchbares Repertoire

Zu unserem aktuellen Repertoire gehören folgende Tänze:

·       König der Löwen

·       Weltreise

·       Tanz der Vampire 2.0

·       Miss Undercover

Es ist uns eine große Ehre Jahr für Jahr unsere Showtänze zu präsentieren. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für den Applaus, die Begeisterung, die Zusprüche und die Vielzahl von positiven Rückmeldungen bedanken.